Falsche Adresse bei Coin kauf


#1

Guten Abend.

Ich habe mir Peercoins gekauft. Jedoch habe ich statt meiner empängeradresse meine sendeadresse geschickt.

Gibt es irgendeine möglich an diese coins heran zu kommen ?

Mit freundlichen Grüßen


#2

You will recive your money


#3

Guten Tag,

mich würde mal interssieren ob es zu dem Problem eine Lösung gab?
Ich habe dummerweise den gleichen Fehler gemacht.

Viele Grüße

Christian


#4

Ist die Adresse in einer dir zugänglichen Wallet?

Dann kommen die Coins an, sobald die Wallet gesyncht ist.

Hauptsache sie ist in der Wallet, egal ob sie schon einmal benutzt wurde oder nicht.

Gern mal in der QT-Debug console

validateaddress xxx

eingeben.

Erscheint “ismine” : true, ist alles bestens.


#5

Moin,

vielen Dank, ismine war false.
über den import des private key habe ich die Adresse in meine Liste der Empfangsadressen bekommen.
Die alte “Überweisung” ist noch nicht angekommen, aber neue, die an diese Adresse gegangen sind, schon.


#6

Nach dem importieren müsste eigentlich automatisch ein resynch der Blockchain erfolgen. Ist das bei dir passiert?
Sonst manuell auslösen mit der -rescan flag.

Dann sollte alles, was du im blockexplorer siehst auch im Client so aussehen.

Noch eine Möglichkeit wären die cmds repairwallet und zapwallettx


#7

Vielen Herzlichen Dank. Der resynch erfolgte nicht automatisch.

Starten von peercoin-qt -rescan hat geholfen. Alles da.