Coins wieder Herstellen

Hallo, ich habe heute ( 12.5.2019) mein Wallet versucht auf 0.7 zu Upgraden…
Ich habe meine Alte Wallet gestartet und das dann bemerkt das ich die upgraden muss.
Eine Kopie von der wallet.dat habe ich erstellt nur gibt es jetzt ein problem!
Meine Alte Adresse PACCAG35XmLWj1PaSyXzByEjFRvPtr1EY taucht in keinem Explorer mehr auf.
Meine coins im Wallet sind weg aber ich sehe die Transaktionen!!!
Selbst nach kompletten sync bleiben meine coins weg.
Wie bekomme ich sie wieder?
Hab ein Windows Rechner mit 64er Betriebs system drauf.

Hallo Bersi,

es gibt eine Adresse PACCAG35XmLWj1PaSyXzByEjFRvPtr1EYP, wie deine aber mit einem “P” hinten dran. Darauf sind 9,454291 PPC.
Geh mal in die Debug console und gib ein
“validateaddress PACCAG35XmLWj1PaSyXzByEjFRvPtr1EYP” (ohne Anführungszeichen)

Wenn da bei ismine “true” steht, dann ist die Adresse in deinem Wallet, und die Coins werden nur nicht angezeigt. Wenn da “false” steht, dann stimmt etwas mit der Sicherung deiner Wallet-Datei nicht und die Coins sind verloren, sofern du keine andere Sicherung hast.
Hast du die Sicherung direkt vor dem Update auf 0.7 erstellt, oder längere Zeit vorher?

Gruß,
Ötzi

Guten Abend Otzi,
Ich habe die Wallet-dat heute erst erstellt.
Ich habe Tatsache das P am Schluss nicht gesehen…
Ich lade mir gerade die Alte 0.6 Version nochmals Herunter dort werden habe ich wie du mir geraden hast alles eingegeben! ismine : true steht da!
nur ist die frage wie bekomme ich jetzt meine Coins auf 0.7?
mit der Wallet-dat. datei tauschen klappt es nicht. Was könnte ich noch versuchen?

Den client mit der “-rescan” flag starten.

hallo willy,
erkläre es mir bitte wie ich den Client mit -rescan flag starte? wo finde ich das ?
Nein bei mir gab es leider kein resynch der blockchain.
cmds? mit comando dos?
repairwallet zapwallettx? was genau sind die beiden commandos und wie/wo gebe ich diese ein?

Habe auf die schnelle nur den gefunden. Ist englisch, dafür aber ziemlich vollständig.

Das wichtigste sollte für peercoin analog anwendbar sein.

Danke dir ich werde es mir aber erst morgen anschauen können, also mit repairwallet ist soweit der coinbestandt wieder sichtbar. Die frage ist jetzt aber wie bekomme ich meine coins auf 0.7 wallet drauf?

Ich werde morgen nochmal die 0.7 wallte probieren ansonsten habe ich wohl ein problem…
Ich werde mich morgen nochmal melden und berichten wie es geklappt hat!

bevor du irgendwas machst, speichere noch eine zusätzliche Kopie der wallet.dat auf USB.

So wieder da, also ich habe eine Kopie der wallet.dat gemacht und die Blockchain bis auf 20 stunden runtergeladen ( 0.6 ) danach hab ich auf (0.7.1) updatet und bis auf 3 stunden weiter die Blockchain sync.
Jetzt habe ich das problem das die sync seit fast 24 stunden nicht geht…
Coins sind wieder da! aber ich bekomme kein Staking hin ohne sync…
Firewall, antivirus usw sind aus, woran liegt das jetzt bitte?
repairwallet habe ich gemacht ohne erfolg, bei rescan zeigt er mir eine Fehlermeldung an also klappt das nicht…