Nicht synchron


#1

Peercoin-Qt läuft nun seit 24 Std., es steht jedoch immer noch “Synchronisiere mit Netzwerk”. Im Debug-Fenster steht “Anzahl Verbindungen” > 8 und es werden sonst keine Fehler ausgegeben. Ist das normal, dass das so lange dauert?


#2

Wird denn die Anzahl der Blöcke mehr? Ansonsten einfach mal Neustart des QT versuchen.


#3

hallo, dank der Hilfe einiger Foren-mitglieder konnte mein Wallet wieder Hergestellt.
Nun bleib mein wallet seit gut mehr als 48 stunden im Status nicht sync…
Ich habe alles aus was es Blockieren könnte, trotz dem neustart des PC´s und der Wallet gibt es keine sync und ich weis nicht warum…
Ich bitte um Hilfe um das Problem schnellstens zu Lösen.


#4

Hallo Bersi,

bei dir ist ja wirklich der Wurm drin…

Eine Lösung wenn es mit dem Syncen nicht mehr klappt:

  • Windows Taste + R drücken
  • “Ausführen” öffnet sich
  • %Appdata%/Peercoin (kann auch ppcoin bei ganz alten clients sein, sonst nur %Appdata% öffnen)
  • Wallet.dat sichern
  • Alle Dateien bis auf wallet.dat löschen
  • Neu synchronisieren

Viel Erfolg!


#5

ok ich versuchs gerade! ich werde so ca 2 stunden brauchen dann ist das hoffentlich soweit das ich sagen kann fertig!


#6

Also Folgenes!! ich habe 2 Festplatten in meinem PC, auf der ersten ist das windows drauf und auf der zweiten wollte ich das wallet drauf haben!
Jetzt habe ich es zwei mal getestet. wenn ich das wallet auf der zweite Festplatte installiere kommt so gut wie keine sync zustanden.
auf der Festplatte mit dem windows drauf gibt es sync.
Verstehen tu ich das nicht weil es vorher ja ging mit 0.6 aber scheint so als ginge es jetzt wohl nicht mehr mit 0.7.1.
Sync Läuft seit 25minuten konstant ohne probleme bis jetzt.
Wenn wieder etwas ist Melde ich mich gerne und vielen Dank für eure Hilfe!


#7

ok hab wieder etwas XD
mir fehlt jetzt eine TX vom 29.03.20.19 09:53 von 0.04 PPC

weis einer wieso und weshalb?


#8

Hard fork von 0.6 auf 0.7 war am 12. März, wenn deine Transaktion am 29.03 noch auf der v0.6 Chain passiert ist wirst du sie im 0.7er client nicht sehen.


#9

ok super, das du mir so schnell geantwortet hast!
das ist verschmerzbar, war auch meine schuld nicht regelmässig auf die news geschaut zu haben!

Vielen dank Willy